Ernährungsberatung

„Du bist, was Du isst.“ 
Ludwig Feuerbach, deutscher Philosoph

Es gibt ganz verschiedene Warums, die jemanden veranlassen, etwas an seiner / ihrer Ernährung zu verändern.
Was ist Dein Warum? Sind es gesundheitliche Aspekte? Ethische? Oder ist es einfach Zeit für etwas Neues?

Alle Beratungen können bei mir in 23843 Vinzier oder online stattfinden.

Im Erstgespräch (kostenlos) würde ich gern Dein persönliches Warum erfahren und mit Dir gemeinsam herausfinden, wie ich Dich am besten unterstützen kann.
Ich werde Dich bitten, eine Woche lang ein Ernährungsprotokoll zu führen, um Deine Gewohnheiten besser kennenzulernen, gute Tendenzen zu fördern und eventuelle Fallstricke mit Dir aufzudecken.
Ob Du das mit Zettel und Stift machen möchtest (Vordrucke bekommst Du von mir) oder lieber als digitales Tagebuch mit Fotos und Videos, ist natürlich Dir überlassen.
Das Ernährungsprotokoll ist die Grundlage für die Ernährungsberatung. Ich werte es vor unserem Termin für Dich aus und erarbeite erste Ideen.

Ernährungsberatung ca. 60 min

69 €

Wir führen im gemeinsamen Gespräch eine ausführliche Befundaufnahme durch, besprechen Dein Ernährungsprotokoll und definieren Deine persönlichen Ziele.
Ganz nach persönlichem Kenntnisstand vermittele ich Dir die Grundlagen der vollwertigen, gesunden Ernährung und beantworte sehr gerne Deine Fragen.
Wir besprechen potentiell kritische Nährstoffe und wie Du es schaffst, Dich im Alltag lecker, bunt und bedarfsdeckend zu ernähren.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

zurück zur Startseite