Fragen und Antworten

Was muß ich zur Behandlung mitbringen?

Wenn Du zur Physio- oder Massagetherapie kommst, dann am besten in gemütlicher Kleidung, die Dich beim Liegen nicht einengt.
Frische Handtücher halte ich für Dich bereit, so dass Du an nichts weiter denken mußt.

Wenn Du zur Ernährungsberatung kommst, bringst Du bitte das ausgefüllte Ernährungsprotokoll mit. Das besprechen wir aber auch ganz ausführlich im Erstgespräch. Für dieses Gespräch mußt Du nichts weiter mitbringen.

Mit ist etwas dazwischengekommen. Sorry.

Es kann immer mal etwas Unerwartetes dazwischenkommen, aber andere PatientInnen hätten diesen Termin gern wahrgenommen.
Sollte es mehr als einmal zu kurzfristigen Absagen kommen, stelle ich die versäumten Termine in Rechnung bzw. Dein Gutschein verfällt. Bitte denke an eine möglichst frühe Stornierung, wenn Dir ein Termin nicht passt.

Ich habe sehr empfindliche Haut. Ist das ein Problem?

Ich verwende für die Behandlung ausschließlich naturreine Mandelöle, die ohne Parfum oder weiter Zusätze eingesetzt werden. Jede Behandlung wird mit einer alkoholischen Arnika-Einreibung abgeschlossen. Bei sehr empfindlicher Haut oder aus anderen Gründen kannst Du auf diese Abschlusseinreibung natürlich verzichten.

Darf ich auch zur Behandlung kommen, wenn ich erkältet bin?

Wir verschieben Deinen Termin auf einen Zeitpunkt, bei dem es Dir besser geht. Zum einen trage ich eine große Verantwortung für Dich, aber auch für alle anderen PatientInnen und KundInnen.
Zum anderen kann es durch einen Infekt auch zu einer Verschlechterung Deiner Symptome kommen, wenn wir die Immunabwehr durch die körperliche Behandlung aktivieren. Kuriere Dich aus und danach bist Du wieder herzlich willkommen.

Gibt es Kontraindikationen, bei denen ich nicht zur Behandlung kommen kann?

Ja, bei offenen Wunden, Pilzinfektionen, akuten Thrombosen, akuten Venenerkrankungen oder bei fiebrigen und Infektionskrankheiten ist eine Massageanwendung grundsätzlich nicht möglich.
In anderen Fällen, z.B. in der Schwangerschaft, bei frischen Narben oder chronischen Gefäßerkrankungen besprechen wir am besten persönlich, ob eine Massage oder eine Physiotherapie für Dich sinnvoll ist.
Natürlich empfehle ich Dir bei Unsicherheiten im Vorfeld auch immer ärztlichen Rat einholen.

Kann ich einen Gutschein für Massagen kaufen?

Ja, das ist möglich. Alle Gutscheine sind 1 Jahr nach Ausstellung gültig und personengebunden. Eine Übertragung von Gutscheinen ist nicht möglich.

Kann ich mit einem Rezept zu Dir kommen?

Ich bin freiberuflich tätig und habe keine Kassenzulassung für die gesetzlichen Krankenversicherungen. Somit kann ich Rezepte der gesetzlichen Krankenversicherungen leider nicht annehmen. Bei privat Versicherten ist eine Rechnungsstellung möglich. Abhängig von der Krankenkasse wird aber oft nicht der komplette Rechnungsbetrag übernommen. Ich empfehle Dir, Dich vorab bei Deiner Krankenkasse zu erkundigen.

Machst Du auch Hausbesuche?

Nein. Hausbesuche nehmen viel Zeit in Anspruch und die fehlt mir dann, um andere Behandlungen durchzuführen. Aber ich lade Dich ein, Deine Auszeit in meinem Behandlungsraum zu buchen.

Wie bezahle ich meine Behandlung?

Du kannst gern direkt bar bezahlen oder per Paypal. Wenn Du ein privates Rezept hast oder meine Leistungen als Firma buchst, stelle ich Dir zum Abschluss der Behandlungen eine Rechnung aus.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Ja, Du kannst Dein Auto direkt auf dem Hof kostenfrei abstellen.

Wie läuft eine Massage am Arbeitsplatz ab?

Ich bringe eine Behandlungsliege und sämtliches Zubehör zum vereinbarten Termin mit. Dein Unternehmen stellt mir einen ausreichend großen, beheizbaren Raum mit Lüftungsmöglichkeit und Waschgelegenheit zur Verfügung.
Behandlungsintervall, -häufigkeit und die Zahlungsmodalitäten (Selbstzahler, Angebot des Arbeitgebers) werden individuell auf Deinen Betrieb abgestimmt und im persönlichen Gespräch besprochen.

Kann ich Dir etwas Gutes tun?

Ja! Wenn es Dir bei mir gefallen hat, freue ich mich über Deine Weiterempfehlung im Freundeskreis. Gerne kannst Du mir eine Bewertung bei Facebook, Google oder Jameda.de hinterlassen. Darüber freue ich mich sehr.

Noch Fragen? Dann melde Dich gern bei mir.

zurück zur Startseite