Nachhaltigkeits-Stammtisch

Wir müssen die Welt nicht neu erfinden, um sie für uns, unsere Familie, unsere Nachbarschaft und unsere Gesellschaft etwas besser zu machen.

Der Nachhaltigkeits-Stammtisch ist dafür gedacht, Ideen und Anregungen auszutauschen und ins Handeln zu kommen. Dabei geht es zum Beispiel um Nachhaltigkeit im Alltag, umweltgerechte Ernährung, fairen Handel, Konsum und Ressourceneinsparung.

Ich möchte einen Rahmen für nette Gespräche und konstruktiven Austausch über umweltrelevante Themen schaffen, das freundliche, wertschätzende Miteinander stärken, voneinander lernen und gemeinsame Projekte anstoßen und umsetzen. Wir treffen tagtäglich Entscheidungen, die einen Einfluß auf unsere Umwelt haben – warum dann nicht gleich einen positiven?

Fängst Du mit Veränderungen gerne bei Dir selbst an – hast aber auch den Wunsch andere anzustecken und Neues auszuprobieren? Dann bist Du hier genau richtig, denn der Stammtisch lebt von den Ideen aller, die sich dort einbringen. Das kann regelmäßig oder sporadisch sein. Neugierige, Aufgeschlossene, Kreative, Ideenpflanzer und Selbstmacher sind herzlich willkommen.

Der erste Termin ist Montag, der 20. September 2021 um 19.30 Uhr bei uns in Vinzier.
Weitere Treffen sind an jedem 3. Montag im Monat geplant.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte melde Dich / meldet Euch vorher an.

Für Getränke und eine kleine Knabberei ist gesorgt.

Ich freue mich auf Euch!